Kristine Haucke

Jahrgang 79, Mutter zweier Kinder, Vollzeit-Yogi & Hobby-Crosfitterin. Zum Yoga bin ich relativ spät gekommen, allerdings von Anfang an mit Herz und Seele dabei. Ganz! Nie ein bisschen.

Yoga ist meine Lebenseinstellung und nichts, was ich nur in meiner Freizeit mache. Schon immer besaß ich eine über die Religion, mit der ich groß geworden bin, hinausreichende Transzendenzoffenheit. In der Yogaphilosophie fand ich vieles von dem ausgedrückt, was ich innerlich wusste, ohne es je in Worte gefasst zu haben.

Erkannt habe ich dabei für mich: yoga funktioniert sowohl für den geistig ausgerichteten als auch für den auf körperliche Fitness fokussierten Menschen.

Yoga fördert körperliche Gesundheit und Wohlbefinden unmittelbar, aber auch die positiven Charaktereigenschaften, die eigene Integrität sowie die Geisteshaltung, und auf diese Weise mittelbar wiederum Gesundheit und Wohlbefinden auf eine nachhaltige Weise. Auch wenn der Unterricht klar und inhaltsorientiert ist, wirst du die oben genannte Geisteshaltung in meinen Yogaklassen erkennen.